ausstellung_home

LaBanca
von Monica Escutia

to_next

goto_zimmerAxx_main

Zu ihrem Werk La Banca schreibt die Künstlerin Monica Escutia:
"Anlässlich meines ersten Besuches der Klosterruine war ich von der Energie dieses Ortes und der Ruhe die er ausstrahlt, stark berührt. Ich fühlte die Atmosphäre dieses einmal so belebten Ortes und fragte mich, wie mein Beitrag zur Ausstellung aussehen könnte. Wichtig schien mir dessen Zweck als Ort der Rast. Also schlug ich eine Intervention an den vorhandenen Besucherbänken vor.

Das Werk soll Besucherinnen und Besuchern erlauben, auf einem Kunstwerk sitzend, Ruine und Umgebung auf sich wirken zu lassen. Zudem wollte ich mit einer grossen Anzahl an Farben arbeiten, um ein Denkmal für das Leben zu schaffen, denn das ist es was dieser Ort für mich ist; schon viele hundert Jahre lang belebt, besucht und Zeuge von unzähligen Ereignissen."

to_next

_Fotogalerie: Making of

_Curriculum Monica Escutia

_Eine Werkschau

_Fotogalerie: Stones2011


_
WO WAS IST

Am 14. Juni 2010 stand La Banca erstmals im Klosterpark (Bild); die Künstlerin und ihr Werk.
to_top

ruedi müller zimmmerAxx
CH-3088 Rüeggisberg
T. +41 31 802 12 12mail@zimmeraxx.ch
klick_zu_impressum